Tools‎ > ‎

GC Tour

GC Tour ist ein geniales Greasemonkey-Skript für Geocaching.com. Greasemonkey ist eine Erweiterung für den Browser Firefox.

Das Tool bindet sich am linken Rand der Webseite ein. An vielen Stellen der Geocaching-Webseite werden neue Buttons eingefügt, etwa auf den Cache-Detailseiten und auf der Geocaching-Karte, mit denen ein Cache zur einer der Listen, die mit dem Tool angelegt werden können, hinzugefügt werden können.

Die Caches einer dieser Listen können dann gemeinsam zusammengefasst ausgedruckt werden, auf ein GPS-Gerät übertragen oder als GPX-Dateien heruntergeladen werden können.

Installation

Zuerst einmal muss natürlich der Browser Firefox verwendet werden. Dann muss die Erweiterung Greasemonkey installiert werden, wenn nicht schon geschehen.

Dann kann das Skript von der Seite http://userscripts.org/scripts/show/36273 heruntergeladen und installiert werden. Wenn die Geocaching.com-Seite das nächste Mal aufgerufen wird, ist die neue Erweiterung sichtbar.

Screenshots












Comments